freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Lisa Maier


lisa.maier@drk-weinstadt.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wer wir sind

Wir sind eine lustige, harmonische Gruppe mit 3 Gruppenleitern und derzeit 20 Kids zwischen 6 und 17 Jahren Jedes Jahr führen wir verschiedene Aktionen durch:

wie z.B. die Unterstützung der Bereitschaft bei verschiedenen Bewirtungen und  Blutspendeaktionen.

Wir helfen bei der Kreis- und Markungsputzete, führen jedes Jahr vier Altkleideranahmen durch, machen 24 Stundendienste als Übungswochenende

und gehen mit anderen Jugendrotkreuzgruppen ins Zeltlager

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir treffen uns 14-tägig donnerstags in unserem Gruppenraum in der Stiftstraße 34 in Beutelsbach

von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr