wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK
WassergymnastikWasser-Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Sozialarbeit
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Ansprechpartnerin

Frau
Waltraud Bühl

Tel: 07151 - 68180 AB

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Lehrgangszeit:    jede Woche außer Schulferien  
Lehrgangsorte: Hallenbad Weinstadt Strümpfelbach Kirschblütenweg 8, 71384 Weinstadt
     
Termine: Mi.  08:00 Uhr Kurs Nr. WG-1  Gruppe 1
Mi.  09:00 Uhr Kurs Nr. WG-2  Gruppe 2
Do. 10:30 Uhr Kurs Nr. WG-3  Gruppe 3
Fr.  08:20 Uhr Kurs Nr. WG-4  Gruppe 4
Mi.  14:00 Uhr Kurs Nr. WG-5  Gruppe 5
Mo. 18:45 Uhr Kurs Nr. WG-6  Gruppe 6